Filiale Eggenberg

Ein Herzstück für das Sorger-Viertel

Es gibt neue Ecken in Eggenberg: In Backfrische eröffnete unsere neue alte Filiale in der Eggenberger Allee 36 ihre Pforten.

In Glanz und Glasur

Mit rosé farbenem Terrazzo Boden, sanftem Eichenholz an der Wand und großen Glasfronten erstrahlt die renovierte Filiale in zuckersüßem Glanz. „Unser Gastgarten ist gewachsen. Große Fenster zu allen Seiten lassen viel Licht in die Räume und unterstreichen unser neues offenes Raumkonzept – wir wollten eine Filiale mit großem Wohlfühlfaktor schaffen und das ist uns auf jeden Fall gelungen“, sagt Paul Sorger-Domenigg zum Umbau. Zudem wurde ein aufwendiges barrierefreies Aufgangssystem in das alte Gebäude integriert, um allen Menschen den Zugang zu Brot, Torte und Co. zu ermöglichen.

Das Sorger-Viertel

Diese Baustelle war eines der wichtigsten Projekte der vergangenen Jahre. Nicht nur befinden sich genau dahinter unsere Backstube und Kaffeerösterei, auch haben viele unserer Verwaltungsmitarbeiter*innen ihren Arbeitsplatz direkt darüber,“ ergänzt Albin Sorger-Domenigg jun.. Die neue Filiale ist nun das Herzstück des kleinen Sorger-Viertels in Mitten von Graz. Das Areal reicht von der Eggenberger Allee 36 bis hin zur Hofeinfahrt in der Franz-Steiner-Gasse 4.