Um uns vibriert das Leben
Alles neu macht der Mai. In diesem Jahr gilt das bei uns auf jeden Fall. Auf belebte Plätze bringen wir den Duft von Kaffee und Gebäck, Passant*innen geben wir Genuss mit auf den Weg und neue sonnige Gastgärten? Über die freuen sich im Frühling alle.
Innen ist der Himmel blau
Die Marktgemeinde im Grazer Norden: Bereits seit ein paar Monaten steht unser Team mitsamt Kaffeemaschine, Brot und Gebäck in Gratwein-Straßengel vor Ort – bisher allerdings in einem mobilen Verkaufsstand. Zu Beginn des Monats zogen sie in die frisch renovierte Filiale um. Himmelblau strahlt die Theke dem Eingang entgegen und bietet einen angenehmen Kontrast zum gold-braunen Gebäck. Wer den Himmel bei Schönwetter in all seinen Blautönen in realita betrachten will, tut dies im Gastgarten, der auf den Hauptplatz der Gemeinde ausstreckt.
In Lend gelandet
Auch das Lend Viertel in Graz strebt nach Großem. Das Leben vibriert spürbar zwischen den Häusern und über Plätze. Am Weg vom Mariahilfer Platz in Richtung Lendplatz ziehen Bars, Lokale und hippe Shops vorüber. Und da, mitten am Lendplatz, sind nun auch wir gelandet. Hier sind wir die perfekte Ergänzung zum täglichen Bauernmarkt und liegen direkt am Arbeitsweg zahlreicher Grazer*innen. Mit Brot, Mehlspeisen und Kaffee haben wir vor hier so einige Tage zu versüßen.
Aus dem Holzofen
Das Brot in diesen beiden Filialen – wie auch in allen anderen – stammt aus unserer Backstube in Eggenberg. Hier tüfteln unsere Produktentwickler*innen zusammen mit Qualitätsmanager*innen und zahlreichen Bäckermeister*innen. Eingeheizt wird ihnen allen vom Holzofen, der für den Geschmack und die resche Kruste vieler unserer Brote verantwortlich ist. Mehr dazu lest ihr hier.