Bio Dinkel Vollkornstern auf Leinentuch

Bio Dinkel Vollkornstern

Der hellste Stern am Firmament, unser veganer „rising Star“ glitzert und glänzt mit den großen Broten um die Wette.

Das 70 Gramm leichte Weckerl besticht aber nicht nur durch seine Optik, sondern vor allem durch seinen Inhalt. Mit dem Stern haben wir den guten Geschmack nun sprichwörtlich zur Wissenschaft erhoben.

Wissenschaft und Körndel

Entwickelt wurde der Bio Dinkel Vollkornstern in Kooperation mit den Studierenden der Studiengänge „Diätologie“ und „Nachhaltiges Lebensmittelmanagement“ der FH Joanneum. Ziel war es die perfekte Basis für eine bewusste Jause zu schaffen.

Das Sternchen hält in jeder Hinsicht, was es verspricht. Bio, vegan und salzreduziert, ist er dank des vollwertigen Dinkelkorns und der vielen Saaten auch reich an Ballast- und Mineralstoffen, hochwertigen Fettsäuren und Eiweiß. Die nötige Würze verleiht dem Bio Dinkel Vollkornstern der regionale Brotklee, der den reduzierten Salzgehalt geschmacklich gänzlich vergessen lässt. Ein leicht nussiger Geruch und der einzigartig würzig frische Geschmack machen diesen Stern zu dem Star, der er ist.

Sterne für die Umwelt

Bereits seit 2017 unterstützen wir mit unseren Bio Dinkel Vollkornsternen nicht nur die gesunde Jause unserer Kund*innen, sondern auch das Jane Goodall Institut. Mit dem Verkauf jedes Vollkornsterns gehen 5 Cent an das Projekt „Roots and Shoots“, bei welchem diverse Klimaschutzprojekte mit unseren Jüngsten in Österreich umgesetzt werden.

Diese angenehmen Begleiterscheinungen machen den Bio Dinkel Vollkornstern zu mehr als nur einem Gebäck. Er ist ein Stern für die regionale Umwelt und die Förderung von Bewusstsein für Natur und Leben.